Energie- und Betriebskostenhotline erfolgreich gestartet

Energiespartipps für alle

Wie oft muss ich am Tag lüften? Was kann ich selbst tun, um Strom zu sparen? Wo bekomme ich finanzielle Unterstützung? All diese Fragen und vieles mehr beantworten die Kolleg*innen der Münchner Wohnen bei der Energie- und Betriebskostenhotline unter der Telefonnummer: 089 877 662 9100.

„Energiesparen nützt dem Geldbeutel und dem Klima, deshalb rufe ich alle Mietenden der Münchner Wohnen dazu auf, sich bei den Kolleginnen und Kollegen über Strom- und Gassparen zu informieren“, sagt Verena Dietl. Vorsitzende des Aufsichtsrats der Münchner Wohnen und Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München.

„Die Energie- und Betriebskostenhotline ist bei der Münchner Wohnen eingebettet in die Kampagne klimafreundliches Leben. Sie informiert Mieterinnen und Mieter ganzjährig in Mietendenzeitung, Webmagazin oder per Mieter-App mit Tipps und Tricks rund ums Energiesparen“, ergänzt Dr. Doris Zoller, Vorsitzende Geschäftsführerin der Münchner Wohnen.

Eine Idee nimmt Fahrt auf

Die Energie- und Betriebskostenhotline startete 2023 als Projekt der Auszubildenden. Aufgrund der großen Bedeutung des Energiesparens für einzelne Haushalte selbst und ein klimafreundliches München entschloss sich die Münchner Wohnen die Energiehotline fest in ihren Mietendenservice aufzunehmen.

Blick von oben auf drei Auszubildende, die am Tisch sitzem und ein Plakat zum Thema Energie malen.